Drucken

Abschnitt 1. DER BALL IST DEAD

Unter den folgenden Umständen ist der Ball dead und nicht im Spiel.

a. Wenn der Ball nicht den Regeln entsprechend geschlagen wird.

b. Wenn der Batter vor dem Catcher entlang von einer Box in die andere wechselt, während der Pitcher (nur Fastpitch) Zeichen auf der Pitcher´s Plate stehend tatsächlich oder anscheinend entgegennimmt oder (nur Slowpitch) auf die Pitcher´s Plate steigt.

c. Wenn auf „No Pitch“ entschieden wird.

d. Wenn ein gepitchter Ball irgendeinen Teil des Körpers oder der Bekleidung des Batters trifft, egal, ob nach dem Ball geschwungen wurde oder nicht.

e. Wenn ein Foul Fly Ball nicht gefangen wird.

f. Wenn die offensive Mannschaft eine Interference verursacht.

g. Wenn ein geschlagener Fair Ball einen Umpire oder Runner trifft,

1. bevor er von einem Fielder einschließlich Pitcher berührt wird oder

2. bevor er an einem Fielder, außer dem Pitcher, vorbeigeht, ohne berührt zu werden.

h. Wenn der Ball sich außerhalb der bespielbaren Fläche des Spielfelds befindet.

i. Wenn ein Unfall einen Batter-Runner oder Runner daran hindert, zu einem Base vorzurücken, das ihm zugesprochen wurde, kann er ersetzt werden. Dem Ersatzspieler wird erlaubt, zu jedem zugesprochenen Base vorzurücken. Der Ersatzmann muss alle zugesprochenen oder ausgelassenen Bases, die bisher nicht berührt wurden, berühren.

j. (nur Slowpitch) Wenn der Batter den gepitchten Ball buntet oder choppt.

k. (nur Fastpitch) Wenn ein Wild Pitch oder Passed Ball unter, über oder durch den Backstop geht.

l. Wenn vom Umpire Time gerufen wird.

m. Wenn, während der Batter sich in der Batter´s Box befindet, irgendein Teil seines Körpers vom Ball getroffen wird, den er geschlagen hat.

n. Wenn ein Runner die Bases in verkehrter Reihenfolge anläuft, um die Fielder zu verwirren oder um das Spiel lächerlich zu machen.

o. Wenn der Base Coach am dritten Base in Richtung Home-Plate oder entlang der Base-Line läuft, während ein Fielder einen geschlagenen oder geworfenen Ball zu spielen versucht und verleitet wird einen Wurf zur Home-Plate zu machen.

p. Wenn ein oder mehrere Mitglieder der offensiven Mannschaft in der Nähe eines Bases stehen oder sich dort versammeln, zu dem ein Runner vorrückt und dadurch die Fielder verwirren und es ihnen zusätzlich erschweren, einen Spielzug zu machen.

q. (nur Fastpitch) Wenn es der Runner versäumt, Kontakt zu dem Base zu halten, auf das er Anrecht hat, bis ein legal gepitchter Ball losgelassen wird.

r. (nur Slowpitch) Wenn ein Runner es versäumt, Kontakt zu dem Base zu halten, auf das er Anrecht hat, bis ein legal gepitchter Ball die Home-Plate erreicht.

s. (nur Slowpitch) Nach jedem Strike oder Ball.

t. Wenn ein Blocked Ball erklärt wird.

u. Wenn ein Batter die Batter´s Box mit einem veränderten Schläger betritt oder einen verwendet.

v. Wenn ein Batter die Batter´s Box mit einem illegalen Schläger betritt oder einen verwendet.

w. Wenn ein gefangener Fair Fly Ball (einschließlich Line Drive) (FP und SP) oder Bunt (FP), der von einem Infielder mit normaler Anstrengung gefangen werden könnte, bei weniger als zwei Outs und einem Runner auf dem ersten Base absichtlich fallen gelassen wird, nachdem er ihn in seiner Hand oder dem Handschuh unter Kontrolle hatte.

BEMERKUNG: Wenn auf Infield Fly entschieden wurde, hat dies Vorrang vor einem absichtlich fallen gelassenem Ball.

x. Wenn ein Fielder einen Live Ball ins Dead-Ball-Territory trägt.

y. Wenn vom Umpire Time gerufen und von einem defensiven Spieler ein Appeal gemacht wird.

z. Wenn es der Batter versäumt, die Batter´s Box innerhalb von 10 Sekunden zu betreten, nachdem der Umpire „PLAY BALL“ gerufen hat.

aa. Wenn irgendeine Person (kein Mannschaftsmitglied) das Spielfeld betritt und das Spiel behindert.

ab. Wenn der Batter-Runner einen Schritt zurück zur Home-Plate macht, um einen Tag eines Fielders zu vermeiden oder zu verzögern.

FOLGEN Abschnitt 1 a-ab: Die Runner können bei Dead Ball nicht vorrücken, außer sie sind dazu gezwungen, da der Batter das Anrecht auf das erste Base erhält oder ihnen Bases zugesprochen werden.



{mos_smf_discuss}