• sspnlDie Webseite der Rhein-Neckar League hat eine komplette Runderneuerung bekommen und ist ab sofort in einem neuen Gewand erreichbar. Gleichzeitig mit dem Update hat sich auch die Adresse geändert und die Webseite der Slowpitch Softball Liga ist auf den Server von Slowpitch.de gewandert. Bitte aktualisert Eure Bookmarks: http://rhein-neckar.slowpitch.de

  • woodpeckersIn Kornwestheim startet der lang ersehnte Umbau des Softball Feld. Nachdem alle verwaltungstechnischen und rechtlichen Hürden genommen sind, wird ab Mitte Mail in Kornwestheim das Spielfeld der Woodpeckers komplett saniert und in ein Fussballfeld mit angeschlossenem Softballfeld umgewandelt. Die Bauarbeiten werden vorraussichtlich das ganze Jahr dauern. Somit wird natürlich auch das beliebte Spring Tournament der Woodpeckers dieses Jahr nicht in der bisherigen Form statt finden können. Die Woodpeckers werden versuchen ein kleineres Turnier auf die Beine zu stellen, mehr Infos dazu gibt es demnächst hier. 

  • mohawksDie Aschaffenburg Mohawks geben Ihre Turnierdaten für dieses Jahr bekannt. Das 1st Annual Mohawks Shuffle, ein Turnier mit 'hohem Fun-Faktor' findet am 24./25. Mai statt. Der Klassiker, das Pow Wow wurde wie immer auf das erste Wochenende im September, also am 06./07. September, gelegt. Also beide Termine notieren! Mehr Infos dazu wird Mike von den Mohawks demnächst veröffentlichen.

    Kleiner Tipp am Rande: Alle Turnierinfos könnt Ihr auch immer aktuell unter http://www.slowpitch.de/turniere-kalender nachlesen.  

  • slowpitch de logoGerade erreichen uns Nachrichten von unseren österreichischen Nachbarn, besser gesagt von Marc Stein aus Linz. Marc hat lange und hart an der Gründung der ESSL, der European Softball Slowpitch Liga, gearbeitet und kann jetzt den Start der Liga vermelden. 6 Teams werden es zu Beginn sein, die eine Turnierserie in Deutschland, Österreich und Slowenien spielen. Im September wird dann der neue Europäische Meister in Linz gekrönt. Mehr Infos dazu gibt es unter http://softballeurope.com/   

  • doubledDouble D werden im nächsten Jahr Ihr erstes eigenes Turnier ausrichten. Das 2014er Wooden Cleats Tournament findet am 10./11. Mai in Nieuwegein in der Nähe von Utrecht/Niederlande statt. Die Einladungen wurden bereits verschickt und die Anmeldungen werden entgegen genommen.

    Wer mehr Infos braucht, beziehungsweise keine Einladung bekommen hat, wendet sich an Arti, den Präsident von Double D https://www.facebook.com/groups/262511857150093/

  • slowpitchaustriaDer österreichische Meister heisst in diesem Jahr wieder Los Coyotes Linz. Die Coyoten schlugen am vergangenen Wochenende im Finale der Austrian Championships die Grizzlies, ebenfalls aus Linz. Double D erreichte bei den offenen Österreichischen Meisterschaften den 5. Platz.

    Den ganzen Bericht gibt es bei http://slowpitch.at/

  • Slowpitch EMSlowpitch.de gratuliert der deutschen Nationalmannschaft zum Gewinn der Bronze Medaille bei der EUROPEAN CHAMPIONSHIP CO-ED SLOWPITCH 2013. Ihr habt einen klasse Job gemacht!
    Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Webseite des Veranstalters. http://www.slowpitch2013.cz/en/

  • woodpeckersMit einer, an beiden Turniertagen,sehr starken Leistung gewinnen die Aschaffenburg Mohawks das mit insgesamt 12 Mannschaften besetzte Turnier in Kornwestheim. Ebenfalls mit einer guten Leistung kamen die Wiesbaden Flyers auf Platz 2 und der Gastgeber, die Kornwestheim Woodpeckers, wurden Dritter.

Drucken

Wieder mal ein Umbau bei Slowpitch.de

Nachdem unser Content Management System eine neue Versionsnummer bekam und die alte Version nun bald keine Updates mehr bekommt, war es klar, das ein Update ansteht. Wie es sich aber meistens so mit den Updates verhält, gab es diesmal keine Ausnahme: Alles funktioniert auf einmal anders und Vieles überhaupt nicht mehr. Das das verwendete Template natürlich auch nicht mehr passte, brauche ich da wohl nicht mehr zu erwähnen ;-)
Ich habe daher jetzt die Daten der alten Seite übernommen und den Rest darum herum fast vollständig neu aufgebaut. Eigentlich sollte alles, was vorher funktioniert hat, in Zukunft auch wieder funktionieren, es kann allerdings sein, das es hier und da noch ein wenig hakt. Falls Euch etwas auffällt, dann bitte ne kurze Mail an mich, oder ne kleine Info ins Forum.
Ansonsten hoffen wir, das es jetzt mit dem Wetter etwas besser wird, der April hat uns bisher nicht wirklich mit angenehmen Temperaturen verwöhnt und wir richtig in die Saison starten können. Das erste DMQ-Turnier ist bereits gelaufen und die Tabelle 2012 hat schon ein erstes Update erfahren. Es bleibt aber mit Sicherheit spannend bis zum Schluß

Play Ball
Big J.